Marienthal on Ice 2016

Was wäre dieses tolle Event ohne den Schulverein? Leider NICHTS! Wir bedanken uns bei allen Schulvereinsmitgliedern, die uns diesen schönen Ausflug jedes Jahr ermöglichen.

Neben dem Schulverein hat es auch die Sonne in diesem Jahr wieder gut mit uns gemeint. So zogen etwa 900 Schülerinnen und Schüler aus Klasse 5 bis 12, einschließlich der internationalen Vorbereitungsklasse, mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf die Eisfläche nach Planten un Blomen. Mancher Fünftklässler stand das erste Mal auf den Kufen und viele Oberstufenschüler fuhren wie die Profis, aber der Spaß und die Freude schien bei allen groß zu sein. Auch die, die sich für den Platz an der Bande entschieden hatten, hatten ihren Spaß. Wir freuen uns, dass auch immer wieder ehemalige Schüler und Kollegen die Gelegenheit nutzen, die Aussenstelle (!) des Gymnasiums Marienthals zu besuchen.

Ein paar Bilder von der guten Stimmung auf dem Eis:

Bei so einem großen Event haben wir natürlich unser gesamtes Fotografenteam am und auf dem Eis. Wer sich jetzt entscheidet Mitglied im Schulverein zu werden, erhält eine exklusive CD mit vielen Fotos dieser Veranstaltung.