Wir trauern um unseren verstorbenen Kollegen Ulf Christoffers.

Herr Christoffers engagierte sich für seine Schülerinnen und Schüler und stand für sie ein. Er war sensibel, hatte einen stillen Humor und die Fähigkeit zur Empathie. In seiner Tätigkeit als Teil des Beratungsteams hat er viele Schülerinnen und Schüler sensibel und verlässlich begleitet. Zu einem exzellenten Lehrer machten ihn nicht nur seine Fachkenntnisse, sondern auch die Fähigkeit, diese Kenntnisse und die Liebe zu seinen Fächern Biologie und Chemie an junge Menschen zu vermitteln.

Er war ein nobler, liebenswerter Mensch. Er fehlt uns.

Die Schulgemeinschaft ist in diesen Tagen näher zusammengerückt. Wir haben einen Trauerraum eingerichtet, in dem Schulangehörige und Ehemalige Herrn Christoffers gedenken und sich in ein Kondolenzbuch eintragen können. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Dietrich Schlüter