Lernerfolge aus dem Homeschooling

Wir stellen beispielhaft einige Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler aus ihrer Homeschooling-Phase vor.

"Mit Freude selbstständig werden" ist unser Schulmotto und kommt in der Zeit des Homeschooling besonders zum Tragen. Selbstständig versuchen die Schülerinnen und Schüler sich mit den Lernaufträgen neue Lerninhalte zu erarbeiten. Ihre Ergebnisse stellen sie in ihrem virtuellen Klassenraum ein. Viele lesens- und sehenswerte Ergebnisse gibt es bereits. Beispielhaft möchten wir an dieser Stelle einige präsentieren:

Im Religionsunterricht von Frau Kosanke haben die Zehntklässlerinnen und Zehntklässler Erklärvideos zum Thema "Liebe, Freundschaft und Partnerschaft" erstellt. Beispielhaft können an dieser Stelle zwei Videos angeschaut werden: "Liebe im Hinduismus" und "Mein Körper gehört mir"

Deutsch im Jahrgang 8: Yasin hat eine Stellungnahme zum Thema : "Sollte ein Internet-Führerschein für Jugendliche unter 14 Jahren eingeführt werden" geschrieben.

Ein weiterer Beitrag aus dem Jahrgang 8 kommt von Larissa aus der 8c mit einem Erklärvideo zum Thema Fabeln

Französisch im Jahrgang 6: Aufgabe war die kreative Darstellung eines Tagesablaufs mit den zugehörigen Uhrzeiten. Besonders schön gelungen sind die Werke von Kellsy, Maha und Mary. Beim anklicken der Namen erscheinen die Bilder.

Chinesisch im Jahrgang 6

Um die ganze Präsentation sehen zu können, bitte hier klicken.

Englisch im Jahrgang 6

Auch die jüngsten im Jahrgang 5 haben sich das Thema "Körper im Alltag" selbst erarbeitet: