50 Jahre
Tag der offenen Tür 2023

Tag der offenen Tür 2023

Ein volles Haus, ein buntes Programm, beste Stimmung, tolle Gäste - endlich konnten wir unsere Türen wieder für interessierte Viertklässler*innen und ihre Eltern öffnen.

Bereits zur Begrüßung in der Aula durch den Schulleiter Herrn Dr. Schlüter und die Abteilungsleiterin Frau Oesterley war kaum noch ein Stuhl zu ergattern. Gespannt warteten Eltern und Kinder wie sich das GymMar präsentiert.

  

Nach der Aufforderung, dass die Scouts, unsere aktuellen Fünftklässler*innen, den jungen Gästen die Schule zeigen möchten, gab es kein Halten mehr und die Führungen zu den Mitmachstationen begannen. Die Eltern wurden fachmännisch vom Elternrat und den Elternmentor*innen, auf Wunsch auch mehrsprachig, durch die Räume geführt. 

  

Konzepte, Lerninhalte, Ausstattung wurden gezeigt und vor allem wie alle miteinander an der Schule lehren, lernen und leben. Schließlich verbringen wir viel Zeit miteinander an unserem GymMar.

Schulleitungsmitglieder, Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen beantworteten viele Fragen, etliches wurde angeschaut und ausprobiert - ein erster Eindruck sollte vermittelt sein und die Entscheidung erleichtert haben, wo man sein Kind anmelden möchte. Weitere Infos findet man auf dieser Homepage und unter "GymMar für Neueinsteiger".

      

Wir bedanken uns bei den kleinen und großen Gästen für ihren Besuch und bei der gesamten Schulgemeinschaft für den gemeinsam gestalteten Tag der offenen Tür.

Fotos: J. Kolfhaus und B. Kinnemann