... und was lesen Sie?

Bestseller, brilliante Vorleser, großartige Singer-Songwriter, Snacks, rotes Sofa in toller Location - das war der Leseabend 2018!
... und was lesen Sie?

Leseabend 2018

Die erste Veranstaltung in der neuen Schülerbücherei konnte natürlich nur der traditionelle Leseabend "... und was lesen Sie?" sein. In heimeliges Licht getaucht und weggerollten Regalen zeigte die neue Schülerbücherei ihr anderes Gesicht.

Acht Vorleserinnen und Vorleser aus dem Kreise der Schulgemeinschaft stellten ihre Lieblingsbücher einem begeisterten Publikum vor. Das man Texte nicht nur vorlesen, sondern auch singen kann, präsentierten unsere Singer-Songwriter Mr. Bennett und FischerMarie (alias Frau Paetzel), die ihre selbst geschriebenen Lieder vorstellten. FischerMarie (www.fischermarie.com) nahm anschließend noch bei der Gastgeberin Bettina Kinnemann auf dem roten Sofa, für ein kurzes Interview, Platz.

Die Event-AG mit ihren Snacks und die Technik-AG mit ihrer wundervollen Raumausleuchtung sorgten für ein phantastisches Ambiente.

Fazit: Die neue Schülerbücherei hat ihre erste Prüfung als Veranstaltungsort für Lesungen bravourös bestanden. Schon kommen die ersten Stimmen auf, ob der Leseabend nicht häufiger stattfinden kann!

Gitarre Eltern Eltern 2 Mo