OstMINT - Fachtagung

65 Lehrerinnen und Lehrer aus Schulen und Hochschulen haben an der Fachtagung OstMINT - die frische Fortbildung in HH-Ost teilgenommen. In 6 Workshops haben sich überwiegend Fachlehrer der MINT-Fächer mit digitalen Unterrichtsmethoden beschäftigt.
OstMINT - Fachtagung

OstMINT

Herr Otto, unser Beauftragter für digitale Unterrichtsentwicklung, hatte gemeinsam mit dem Schulverein des Gymnasiums Marienthal e.V., der GI-Fachgruppe SH-HILL, MNU Hamburg und der Joachim Hertz Stiftung zu dieser Fachtagung eingeladen. Neben Infoständen der Schulbuchverlage, gab es Vorträge und Workshops zu den Themen:
- GeoGebra,
- phyphox,
- Ampelsteuerung,
- bettermarks,
- digital.learning.lab und
- Erklärvideos.

Beim anschließenden kollegialen Austausch war man sich einig, dass die Vorträge viele interessante Impulse gesetzt haben und man hofft, dass die Gelder aus dem Digitalpakt bei der Umsetzung dieser Möglichkeiten unterstützend wirken können.

Dank geht an Herrn Otto für die sehr gute Organisation und an die Event-AG für das umfangreiche und leckere Catering.

Infostand Einloggen OtAmpelsteuerung Austausch