Musik im Advent 2018

In vorweihnachtlicher Stimmung haben wir uns musikalisch auf die Festtage eingestimmt.
Musik im Advent 2018

Mittelstufenchor

Die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler hatten ihren ersten großen Auftritt in der Aula vor ihren Familien. Zu der Musik des Klassikensembles zogen sie mit ihren Kerzen in die abgedunkelte Aula ein und sorgten mit ihren Kerzen für ein weihnachtliches Ambiente. Das Publikum erwartete ein internationaler Mix an Weihnachstliedern von den verschiedenen Klassen einstudiert. Zum abwechslungsreichen Programm gehörte auch eine Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Schülern der Oberstufe. Ein besonderes Highlight an diesem Abend war der Auftritt des neu gegründeten Mittelstufenchors, unter der Leitung von Herrn Burkhardt, die eine fantastische Darbietung boten.

Für den kulinarischem Jahresabschluss sorgte natürlich die Event-AG und tauchte das Foyer in herrlichen Waffelduft.

Klassik-EnsembleEinmarsch 5b Lesung Pause 5c 5e