Chinesisches Frühlingsfest 2013

Am 20. Februar feierten Schüler, Eltern und Lehrer beim diesjährigen Chinesischen Frühlingsfest das chinesische Neujahr.

Das chinesische Frühlingsfest ist jedes Jahr das größte chinesische Fest an unserer Schule. Auch in diesem Jahr wurde neben einem umfangreichen Bühnenprogramm  chinesisches Essen gereicht.

Das Bühnenprogramm startete mit einem Eröffnungslied über die zwölf Tierkreiszeichen, in dem die Schülerinnen und Schüler aus den 5.  und 6. Klassen ihre ersten Chinesischkenntnisse unter Beweis stellen konnten. Die zahlreichen Zuschauer konnten sich mit Tai-Chi Vorführungen, kleinen Theaterstücken, Tanzvorführungen, Liedern und Schattentheater in die chinesische Welt entführen lassen. Diese wurden vorgeführt von Schülerinnen und Schülern aus den Chinesischkursen der Klassen 5 bis 12. Abgerundet wurde der chinesische Abend durch die chinesische Dekoration und das chinesische Buffet.

Die zweisprachige Moderation übernahmen Daniel, Martin, Eric und Monty  aus der neunten Klasse.

Vielen  Dank für den gelungenen Abend an alle Beteiligten, insbesondere an die Fachschaft Chinesisch, die chinesische Sonntagsschule, Herrn Wendling und die Event AG.