Musik im Advent

Mit einem stimmungsvollen Einzug in die weihnachtlich geschmückte Aula haben die Fünftklässler den diesjährigen "Musik im Advent"-Abend eröffnet.

Mit Kerzen in den Händen sangen sie "Halleluja" und "Wiehnachtsmann, büst du all doar" und konnten ihre Zuhörerschaft damit aus dem hektischen Alltag in eine besinnliche Stimmung versetzen. Neben bekannten Weihnachtsliedern wie "We wish you a merry christmas", "O du fröhliche" oder "Feliz Navidad" gab es auch moderne Popstücke, klassische Musik und eine weihnachtliche Geschichte zu hören. Die Event-AG hatte das Foyer weihnachtlich dekoriert und versorgte, in bekannter Weise, ihre Gäste mit Speis und Trank. Zur Freude der Sängerinnen und Sänger gab es auch frisch gebackene Waffeln.
Schüler und Eltern nutzten die Gelegenheit und haben noch ein paar Bücher bzw. DVDs auf dem Bücherflohmarkt erstanden. So haben die einen günstige Geschenke für sich selbst oder ihre Lieben erstanden und die anderen (die Schülerbücherei) sich über die Einnahmen gefreut. Diese werden sofort wieder in neue Bücher in der Schülerbücherei investiert.