Vortrag "Optimismus in Schule"

Im Rahmen der Vortragsreihe "Vier in Wandsbek" findet am 25.02.2019 im Charlotte Paulsen Gymnasium der Vortrag "Optimismus in Schule" statt. Referent ist Prof. Dr. Jens Weidner.

Der Vortrag findet im Charlotte-Paulsen-Gymnasium (CPG), Neumann-Reichardt-Straße 20, 22041 Hamburg um 19:00 Uhr in der Aula, 2. Stock statt.

Prof. Dr. Jens Weidner lehrt Kriminologie und Sozialisationstheorie an der Fakultät für Wirtschaft und Soziales der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Er arbeitete mit Gangschlägern in Philadelphia und behandelte zehn Jahre lang Kriminelle für die deutsche Justiz. Er entwickelte das Anti-Aggressivitäts-Training (AAT®) für Gewalttäter und ist Miteigentümer des Deutschen Instituts für Konfrontative Pädagogik. Weidner ist Vorstandsmitglied im ‚Wirtschafts-Club der Optimisten‘ und will mit seinem neuen Campus Ratgeber „Optimismus. Warum manche weiter kommen als andere“ die latent pessimistischen Deutschen zu „Best-of-Optimisten“ motivieren, damit sie noch erfolgreicher werden. Weidner ist bekannt für seinen schwarzen Humor.

Max-Schmeling-Stadtteilschule, Gymnasium Marienthal, CPG und MCG kooperieren für diese Vortragreihe, um zu interessanten aktuellen Themen rund um das Thema Bildung und Schule Referenten aus der Forschung an die Schulen einladen zu können. Die Vorträge richten sich an Eltern, Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen. Achtung: Es gibt nur ein begrenztes Platzkontingent, also sichern Sie sich möglichst zeitnah Ihren Platz!

Die Anmeldung bzw. Eintragung in die Gästeliste kann in den Schulbüros der "Vier in Wandsbek"- Schulen oder per Mail an: rbk-wandsbek@bsb.hamburg.de vorgenommen werden.

Der Eintritt ist frei!