Get together!

Am 19.04.2021 um 18:30 Uhr wird es auf dem Instagram Kanal der Schule ein Live Video zum Thema "Campus Marienthal" geben. Die Abteilungsleiter der Oberstufen Herr Pauleit und Herr Kröger plaudern über ihre Arbeit und die bevorstehenden Abiturprüfungen.

Die "Architekten" des Campus Marienthal organisieren alles rund um die Oberstufe, von der Profilwahl bis zur abschließenden Zeugnisverleihung. Bis dahin ist es für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer ein weiter Weg, bei dem Prüfungsordnungen, Belegauflagen, Anwesenheiten, Berufsorientierung, Fachinhalte usw. wichtige Themen sind. Herr Pauleit (Gymnasium Marienthal) und Herr Kröger (Max-Schmeling-Stadtteilschule) koordinieren all diese Dinge und sind, in Zeiten des Distanzunterrichtes, für viele hauptsächlich in Mails präsent.

Um die Menschen hinter den ganzen Mails mal wieder live zu sehen, bittet Frau Kinnemann die beiden am 19.04.2021 um 18:30 Uhr auf das virtuelle Sofa bei Instagram. Geplant ist ein lockerer Talk über den Campus Marienthal und ein paar Fun Facts gibt es sicherlich auch! Fragen der Zuschauer aus dem Chat z.B. letzte Details zum Ablauf des schriftlichen Abiturs werden natürlich gern beantwortet.

Für alle, die nicht bei Instagram sind, gibt es auf der Homepage anschließend eine Zusammenfassung!