Ein sportlicher Abschluss

Mit dem Völkerballturnier der 5. Klassen, den Leichtathletikmeisterschaften und dem Sportfest nimmt das Schuljahr 2017/18 einen sportlichen Abschluss.

Die Prefects hatten für die 5. Klassen ein Völkerballturnier organisiert, in dem alle Klassen gegeneinander spielten. In der großen Turnhalle herrschte großer Trubel und viel Spaß. Dank an die Prefects für die Organistaion dieses Events für ihre Schützlinge.

36 Leichathleten aus Klasse 5 bis 10 haben an den Regionalmeisterschaften teilgenommen und beachtliche Ergebnisse erzielt. Unter anderem haben Lea in drei Disziplinen (Weitsprung, Sprint, 800m), Navid (Sprint), Hauke (Kugelstoßen) und Michelle (Hochsprung) erste Plätze belegt. Herzlichen Glückwunsch!

Beim diesjährigen Sportfest konnte man an über 20 Stationen seine sportlichen Talente unter Beweis stellen. Sportlicher Ehrgeiz war ebenso erwünscht wie der Spaß am Wikinger Schach oder Hauswandsitzen. Zum Abschluss wurden nicht nur die Sportskanonen geehrt, sondern vor allem auch die Marienthal Awards für besondere schulische, ehrenamtliche oder soziale Leistungen in diesem Schuljahr verliehen. Allen Preisträgern herzlichen Glückwunsch!