Gesamttreffen der Prefects

Prefects sind Schülerinnen und Schüler die als Streitschlichter und Paten für jüngere Schüler ihre Schule unterstützen. In immer mehr Schulen vertraut man auf die gute Arbeit der Prefects, wie auch schon seit Jahren an unserer Schule. Einmal im Jahr treffen sich alle Prefects aus Hamburg, um sich über ihre Arbeit und Erfahrungen auszutauschen. Wir freuen uns, dass das Gymnasium Marienthal diesmal der Gastgeber dieses Treffens sein konnte.
Gesamttreffen der Prefects

Prefecttreffen

Aus folgenden Schulen konnten wir die Prefects begrüßen:

  • Johanneum
  • Gymnasium Süderelbe
  • Stadtteilschule Lohbrügge
  • Stadtteilschule Rissen
  • Goethe Schule Harburg
  • Gymnasium Corveystraße
  • Stadtteilschle am Hafen
  • Gymnasium Rahlstedt
  • Gymnasium Farmsen
  • Helene-Lange-Gymnasium und natürlich
  • unsere eigenen Prefects.

Schule 1 Schule 2 Schule 3 Schule 4 Schule 5 Schule 6 Schule 7 Publikum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einer kurzen Begrüßung teilten sich die Prefects in unterschiedliche Gruppen auf und arbeiteten eine Stunde lang an einem Arbeitsauftrag. Gleichzeitig tauschten sich die projektbegleitenden Lehrer und Sozialpädagogen über ihre Arbeit aus. Nach einer Kaffeepause, natürlich gestaltet von unserer Event-AG, wurden die Ergebnisse ausgetauscht und ein interessantes Arbeitstreffen neigte sich dem Ende. Kuchen