STADTRADELN

Als Klimaschule nehmen wir auch in diesem Jahr mit dem Team "Gymnasium Marienthal" wieder an der internationalen Kampagne STADTRADELN teil. Die gesamte Schulgemeinschaft und Freunde der Schule sind herzlich eingeladen, sich für das Team anzumelden.
STADTRADELN

Stadtradeln © Klima-Bündnis

"STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest." so beschreibt "Klima-Bündnis" diesen Wettbewerb.

Das Gymnasium Marienthal als Klimaschule möchte ein Zeichen setzen und ein möglichst großes Team zusammenstellen, das viele Kilometer in der Zeit vom 01.09. bis 21.09.2021 "erradelt".

Also sei/seien Sie dabei! Anmelden kann man sich unter folgendem Link: https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=434435

Optimalerweise nutzt man die STADTRADELN-App auf dem Smartphone, um die gefahrenen Kilometer zu erfassen.

Klima-wir handeln

Jeder Einzelne von uns erhöht die Wirkung dieser Aktion. Und scheut Euch nicht, weil Ihr den Schulweg vielleicht gar nicht mit dem Rad zurücklegt. Auch Wochenendausflüge und Kurzstrecken helfen. Jeder gefahrene Kilometer im Aktionszeitraum September hilft ein Zeichen zu setzen. Unser Team-Kapitän ist Herr Wendling.
Im letzten Jahr haben wir die Strecke Hamburg Kapstadt geschafft (15742 km) und sind damit unter die ersten 20 von 984 Teams gekommen. Das war super, aber wir können noch mehr!