Projekttage 2017

Erstmalig fanden zum Ende des Schuljahres drei Projekttage statt, in denen die Schülerinnen und Schüler intensiv an einem Projekt oder Thema arbeiten konnten. Die bunte Mischung aus körperbetonten, handwerklichen, sportlichen, naturwissenschaftlichen, technischen, musikalischen, fremdsprachlichen, interkulturellen, kreativen und geistigen Projektideen fand bei Schülern und Lehrern großen Anklang.
Projekttage 2017

Projekttage

Während die 5. und 6. Klassen in ihrem Klassenverband "Spass am Haushalt" hatten und hierbei bügelten, nähten, hämmerten und sich mit gesunder Ernährung beschäftigten, konnten die höheren Jahrgänge klassen- und jahrgangsübergreifend ihre gewählten Themen bearbeiten. Es folgen ein paar Eindrücke stellvertretend für alle Projekte:

NEU: Das Video von der Fahrradtour durch Norddeutschland: https://www.youtube.com/watch?v=SK8CUhmB9Ls

Aus technischen Gründen ist das Video nur auf dem PC abspielbar!