Romeo and Juliet

Eine rundum gelungene Theateraufführung erlebten die Zuschauer des bekannten Theaterstückes "Romeo and Juliet" von W. Shakespeare. Das Cupid-Profil der S2 führte in englischer Sprache und vielen szenischen Effekten ihre Version um Liebe und Hass auf.

In dieser modernen Inszenierung mit einem eher spärlichen Bühnenbild und der schwarz-weißen Kostümwahl kamen Mimik, Gestik und die unterschiedliche szenische Gestaltung sehr gut zur Geltung. Von Standbildern über Slow-Motion, Live-Musik, Tanz- und Kampfszenen wurde das breite Feld der Schauspielkunst ausgeschöpft.

Unter der Anleitung von Herrn Dreyer haben die Schülerinnen und Schüler das bekannte Stück erarbeitet und in ihre Version umgestellt. Dazu gehörte auch die Erstellung des Programmheftes und des Werbeplakats, die Auswahl der Musikstücke, die die Schüler live vorgertragen haben, sowie die Licht- und Tontechnik.

Das Publikum war begeistert und manch einer war doch überrascht, wie aus den kleinen Schülern so selbstbewusste und sich so gut präsentierende junge Menschen geworden sind - und das auch noch in englischer Sprache. Allen Beteiligten einen herzlichen Glückwunsch für diese großartige Leistung. Ein Sonderlob haben sich Lena und Ali, als Darsteller von Romeo und Julia, mit ihren langen Textpassagen verdient.