Wir bedanken uns und sagen Tschüss!

Wir gratulieren zwei Kolleginnen zu einem neuen Schritt in ihrer beruflichen Laufbahn: Frau Busse wird Abteilungsleiterin Mittelstufe am Carl-von-Ossietzky-Gymnasium, Frau Hallier wird stellvertretende Schulleiterin am Gymnasium Lohbrügge.

Der Wermutstropfen: Beide treten ihre neuen Stellen am 1. Februar 2018 an; dem hat die Deputation der Schulbehörde in ihrer Sitzung am 29.1.2018 zugestimmt. Diese Zustimmung musste ich abwarten, bevor ich den Wechsel nun öffentlich bekanntgeben kann.

Wir verlieren mit den beiden zwei Kolleginnen, die das Gymnasium Marienthal seit vielen Jahren stark geprägt haben. Ich bin überzeugt davon, dass sie ihre neuen Aufgaben glänzend meistern werden, und wünsche ihnen an ihren neuen Schulen alles Gute.

Die meisten Unterrichtsstunden von Frau Busse und ihre Tut-Gruppe wird Herr Dr. Lengowski übernehmen, den wir nach seinem Referendariat hier bei uns fest übernehmen konnten.

Den Oberstufenunterricht von Frau Hallier übernehmen Frau Dr. Claussen (Biologie im NaWi-Profil) und Frau Gebhardt (Seminar im NaWi-Profil); die Tut-Gruppe von Frau Hallier wird künftig betreut von Frau Dr. Claussen.

Dietrich Schlüter
30.01.2018