Abschied von der Schulleitung

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben ihre Schulleitung, wie Popstars, verabschiedet. Neben Herrn Scholz verlässt auch unsere langjährige Schulleiterin Frau von Schachtmeyer die Schule.

Frau von Schachtmeyer wird zukünftig Hamburgs Schulleiterinnen und Schulleiter ausbilden. In dieser Funktion wird sie auch unsere neue Schulleitung ausbilden und immer noch mal vor Ort sein. Sie wird sich im März von der Schule offiziell verabschieden und dann natürlich an dieser Stelle besonders herzlich gewürdigt. Aus dem tagesaktuellen GymMar-Leben scheidet sie jetzt aus und die Schülerinnen und Schüler ließen es sich nicht nehmen ihre Schulleitung gebührend zu verabschieden.

Unter lautem Jubel wurden Frau von Schachtmeyer und Herr Scholz von den Schulsprechern auf die Bühne geleitet. Neben persönlich gehaltenen Ansprachen, Tanzeinlagen und Gesang hat die Schulleitung noch einmal ein Bad in der Schülermenge genommen und sichtlich genossen. Noch einmal drücken und tschüß sagen... Die ein oder andere Träne war dann doch zu sehen und so richtig vorstellen kann es sich noch keiner, dass die beiden nun nicht mehr da sind. Bei so einem Abschied kommen beide sicherlich gern zu Besuch.