Tag der offenen Tür 2018

In fröhlicher Atmosphäre zeigten Schüler, Lehrer und Eltern "IHRE" Schule den kleinen und großen Gästen.
Tag der offenen Tür 2018

Herzlich willkommen

Ein buntes Treiben mit vielen Informationen, Fragen, Antworten, Stationen zum Ausprobieren und Kennenlernen prägte den diesjährigen Tag der offenen Tür. Unsere Fünftklässler präsentierten als Scouts die Schule und zeigten, dass sie bereits nach einem halben Jahr Zugehörigkeit bestens vertraut mit ihrer Schule sind. Der Elternrat war in großer Zahl vertreten und versorgte die zukünftigen Eltern mit Informationsmaterial, Antworten auf eine breites Fragenspektrum und mehrsprachigen Führungen durch die Schule. Scouts und Elternrat waren in der roten Schulkleidung immer gut zu erkennen, so dass niemand lange nach Ansprechpartnern Ausschau halten musste.

Das Schulleitungsteam, sowie die Lehrerinnen und Lehrer gewährten Einblicke in die verschiedenen Unterrichtsinhalte und erklärten Methoden und Konzepte, wie die Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Marienthal "mit Freude selbstständig werden".

Scouts Elternrat FührungenTanz-AG Englisch Französisch Nawi Körper Schülerbücherei Jahrgangskonzept Prefects  Klassenlehrer Leitungsteam
Fotos:
Herr Kolfhaus,
Frau Kinnemann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer den Film über die Schule am Tag der offenen Tür verpasst hat, kann ihn hier anschauen. Häufig auftretende Fragen haben wir unter der Rubrik "GymMar für Neueinsteiger" zum Nachlesen bereitgestellt. Selbstverständlich können Sie uns aber auch gern anrufen oder eine E-Mail schreiben.

 


Wir bedanken uns bei allen Gästen und Mitwirkenden, sowie Frau Dr. Frank (Abteilungsleiterin der Jahrgänge 5-7) für einen gelungenen Tag der offenen Tür und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Anmeldewoche.