SchülerAustausch-  und Auslands-Messe

SchülerAustausch- und Auslands-Messe

Auf in die Welt. Informationsmesse für Schüleraustausch und Auslandsaufenthalte nach der Schule am 25.03.2017 in Hamburg. Gastgeber ist das Gymnasium Marienthal. Es gibt Insider-Informationen und Stipendien im Wert von über 300.000 Euro.

Ob High School in den USA, Internat in Kanada, Freiwilligendienst in Thailand, Sprachkurse in England oder Work and Travel in Neuseeland: Wer 2017/2018 ins Ausland will, sollte jetzt mit den Vorbereitungen beginnen. Man kann während der Schulzeit im Rahmen eines Schüleraustausches oder nach dem Abitur die Welt entdecken. Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung bietet mit der SchülerAustausch- und Auslands-Messe Insider-Informationen und Stipendien.

Die Messe umfasst eine Ausstellung der führenden Austausch-Organisationen aus ganz Deutschland, neutrale Beratungsdienste sowie Botschaften und Konsulate. Parallel zur Ausstellung gibt es Fachvorträge anerkannter Experten und Erfahrungsberichte Ehemaliger.

Die Messe findet am 25.03.2017 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Aula statt. Der Eintritt ist frei.
Ausstellerliste, Programm und weiteres Informationsmaterial zur Messe gibt es unter www.schueleraustausch-portal.de