Bezirksentscheid Vorlesewettbewerb

600.000 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen nehmen bundesweit in diesem Schuljahr am Vorlesewettbewerb teil. Im Bezirksentscheid traten die 9 Vorlesesieger*innen aus den umliegenden Schulen in unserer Schülerbücherei gegeneinander an.

Umgeben von vielen Büchern und einem sehr interessierten Publikum lasen die Schulsieger, unter anderem Furkan aus der 6c, jeweils eine Textstelle aus einem Buch ihrer Wahl vor. Anschließend lasen Sie der Jury
Hanife (Schülerin der 10d),
Frau Zacharias (Didaktische Leiterin an der Max Schmeling Stadtteilschule),
Herr Riske (Filialleiter der Sparda Bank Wandsbek),
Frau Winkler (Fachleiterin Deutsch) und
Frau Kinnemann (Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit und Bibliotheken)
noch eine Textstelle aus dem Buch "Die beste Medizin" von Christine Hamill vor. Die Jury bescheinigte allen Vorleserinnen und Vorlesern eine hervorragende Leistung und kürte Johanna vom Gymnasium Wichern Schule als Bezirkssiegerin. Sie wird nun am 07.05.19 in der Zentralbibliothek bei der hamburgweiten Entscheidung teilnehmen. Wir gratulieren Johanna sehr herzlich und wünschen ihr viel Erfolg in der nächsten Runde.

Die brillianten Vorleserinnen und Vorleser:

Ein herzliches Dankeschön geht an die Moderatorin Frau Dr. Frank, die Organisatorin Frau Kinnemann und die Jury: