Hamburg räumt auf...  und die 6b räumt mit!

Hamburg räumt auf... und die 6b räumt mit!

An der Aktion "Hamburg räumt auf" der Hamburger Stadtreinigung haben sich in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler der 6b unserer Schule sehr tatkräfitg beteiligt.

Rund um das Schulgelände haben die 28 Schülerinnen und Schüler auf den Fußwegen und in den Büschen den Unrat gefunden. Unter der Mithilfe ihrer Klassenlehrer Frau Oesterley und Herr Dragojlovic haben sie säckeweise Müll gesammelt. Ihre Eindrücke und was sie alles gefunden haben, kann man in den Berichten von Klara und Resal nachlesen.

Hamburg räumt auf
Am Freitag, den 28.03.2014 nahm die Klasse 6b des Gymnasium Marienthal an dem Projekt „Hamburg räumt auf '' teil. Die Kinder wurden in vierer Gruppen eingeteilt. Sie sammelten eine Stunde lang den Müll auf dem Schulgelände und den Müll um der Schule herum ein. Wie man auf den Bildern sehen kann haben sich die Kinder sehr viel Mühe gegeben. Nicht nur die Kinder hatten gesammelt auch ihre beiden Klassenlehrer Fr. Oesterley und Hr. Dragoljovic hatten mit gesammelt. Sie hatten das toll gemacht und hatten sich ein großes Lob verdient. Am Ende lagen ganz viele Müllsäcke am Eingang der Schule. Nicht nur Müllsäcke,sondern auch ein kaputtes Fahrrad und vier Autoreifen lagen dort.
Resal

Ein Tag im Dreck
Am Freitag, den 28.03.2014 machten sich 28 Schülerinnen, Schüler und 2 Lehrer des Gymnasium Marienthal auf den Weg um im Umkreis der Schule für den „Hamburg räumt auf“ - Tag Müll zu sammeln. Der „Hamburg räumt auf “- Tag findet einmal im Jahr statt und bei einer Teilnahme werden Müllsäcke und Handschuhe zur Verfügung gestellt. Die Klasse 6b suchte in Gruppen das Schulgelände, das Gehölz und weitere umliegende Teile ab. Viele Säcke Müll und andere Teile wie zum Beispiel Reifen und Fahrradteile wurden gesammelt und können jetzt entsorgt werden. Die Klasse hat nun die Chance bei einer Verlosung aller Teilnehmer einen Preis zu gewinnen. Vielleicht wird die Klasse 6b des GymMar nächstes Jahr wieder teilnehmen und die Stadt ein kleines Stück grüner machen.
Klara