China Time

Alle zwei Jahre findet in Hamburg China Time statt. Als Schule mit chinesischem Zweig planen wir verschiedene Aktionen für unsere Schüler und Lehrer. Vom 03.11. - 10.11.2014 verwöhnt uns die Chinesisch Fachschaft mit chinesischen Leckereien in der geschmückten Aula. Es gibt Informationen zu den Reisen nach China und am 10.11.2014 gibt es China pur...

Programm am 10.11.2014

Mittagspause (11:55 Uhr - 12:55 Uhr)
  • Zu chinesischen Klängen gibt es ein chinesisches Mittagessen (wie immer gibt es zwei Angebote).
  • Im Foyer bieten Kunstschüler ein individuelles Schminkprogramm an.
5. Stunde in der Aula Die 5. Klassen nehmen an einem vielfältigen Bühnenprogramm teil (Quiz, Singen und Theater).
6./7. Stunde in den Klassenräumen China kennenlernen: Die Schüler der 5. Klassen wählen 3 aus 5 Angeboten (Schnupperunterricht, Scherenschnitt, Essen mit Stäbchen, Sport und chinesisches Schach)
7./8. Stunde in der Aula Frau Dr. Lott hält den Vortrag "Der Umgang mit chinesischen Geschäftspartnern". Diese Angebot richtet sich an die Oberstufe und an die Teilnehmer des China-Schüleraustausches.