Schirmherr Nils Mohl

Jugendbuchautor Nils Mohl übernimmt die Schirmherrschaft für das Spendenprojekt "Ausbau der Schülerbücherei". Gemeinsam möchte man mit verschiedenen Aktionen Geld für den Ausbau sammeln.

Nils Mohl, dessen Buch „Es war einmal Indianerland“ mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet und gerade verfilmt wurde, unterstützt dieses Projekt gern. Schließlich teilen Autor und Schule die Ansicht, dass das Lesen eine Kernkompetenz ist, die man nicht genug fördern kann und die gleichzeitig so viel Spaß macht.

Beide Seiten freuen sich sehr über diese Zusammenarbeit, schließlich ist es nicht das erste Zusammentreffen von Autor und Schule. Nils Mohl hat in den neunziger Jahren am Gymnasium Marienthal sein Abitur gemacht!