Herzlich willkommen auf der Website des GYMNASIUMS MARIENTHAL

Teilgebundenes Ganztagesgymnasium in Hamburgs Osten

Hier kommen wir mit Freude, Vielfalt und Verantwortung zum Erfolg! Wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule und unseren zahlreichen Aktivitäten. Viel Freude beim Lesen.

Projekte, Aktionen, Talente

In den letzten Schultagen wurden viele außerunterrichtliche Aktionen durchgeführt, die aufgrund von Corona in den letzten Jahren ausgefallen oder verschoben worden waren.

Neue Elternmentor*innen am GymMar + MaxS

Eine Schule braucht nicht nur Schulleitung und Lehrer*innen, sondern auch engagierte Eltern. Daher freuen wir uns sehr über die neuen Elternmentor*innen des GymMar und der MaxS, die im Mai gemeinsam Ihre Qualifizierung abgeschlossen haben. Herzlichen Glückwunsch!

Campus-Chorkonzert

Die Chöre des GymMar und der Max-Schmeling-Stadtteilschule haben gemeinsam einen Chorabend gestaltet und Spenden zugunsten der Opfer des Krieges in der Ukraine gesammelt. Als musikalischer Gast hat Musiker Eric Minassyan den Abend bereichert.