Startseite

Herzlich willkommen auf der Website des

GYMNASIUMS MARIENTHAL

Teilgebundenes Ganztagesgymnasium in Hamburgs Osten

Hier kommen wir mit Freude, Vielfalt und Verantwortung zum Erfolg! Wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule und unseren zahlreichen Aktivitäten. Viel Freude beim Lesen.

Preisverleihung beim 63. Europäischen Wettbewerb

Preisverleihung beim 63. Europäischen Wettbewerb

Auch in diesem Jahr gehörten 13 Schülerinnen und Schüler unserer Schule zu den Preisträgern des europäischen Wettbewerbs. Allen Preisträgern unsere herzlichen Glückwünsche, besonders für Bushra, die mit einem Preis des Bundespräsidenten ausgezeichnet wurde. Ihre Rede zum Thema "Gewalt im Alltag" hat die Jury begeistert.

Preisverleihung beim 63. Europäischen Wettbewerb - Mehr…

Beam me up, Scotty!

Beam me up, Scotty!

So lautet das Motto in über 40 Unterrichtsräumen in unserer Schule. Mittels neuer Beamertechnik können Unterrichtsinhalte jederzeit an die Wand projeziert werden. Dank des Schulvereins und Sponsoreneltern war diese große Investition möglich.

Beam me up, Scotty! - Mehr…

Varmt välkommen!

Varmt välkommen!

Anfang des Jahres waren Marienthaler Schüler zu Gast in Lycksele, bei unserer schwedischen Partnerschule. Nun gab es ein Wiedersehen mit den schwedischen Freunden in Hamburg. 11 Schüler und zwei Lehrerinnen lernten Hamburg und Umgebung und natürlich den Marienthaler Schultag kennen.

Varmt välkommen! - Mehr…

Erneut erfolgreich beim Wettbewerb "Jugend präsentiert"!

Erneut erfolgreich beim Wettbewerb "Jugend präsentiert"!

Tugba und Kate aus der 9a erreichen die nächste Runde im Präsentationswettbewerb von "Jugend präsentiert". Herzlichen Glückwunsch!

Erneut erfolgreich beim Wettbewerb "Jugend präsentiert"! - Mehr…